Marktpostille

Freitag, 6. August 2010

...

Zweites Sommerloch entdeckt:

Samstag, 17. Juli 2010

OOOOOOOBACHT!!!!

OH JE! DA IST ES WIEDER:
Sommerloch


DAS SOMMERLOCH:

Samstag, 7. November 2009

Sachgimpelkolonie auf dem Marktplatz.

Ja, das ist doch wichtig! Kleinbloggersdorf hat eine eigene Sachgimpelkolonie! Dass man darüber reden sollte ist mir heute aufgegangen, als ich in einem Blog auf die weitgehende Unbekanntheit dieser Vogelart aufmerksam wurde. Deshalb hier ein Bild von unserem ersten Brutpaar (die mit dem dicken Kopf ist das Weibchen, das Männchen sehen Sie schutzsuchend in der Armbeuge der Falknerin, die die Beiden per Handaufzucht gepäppelt hat).
100_3716
Sollten Sie das Bedürfnis haben den Tierchen (und ihrer zahlreichen Nachkommenschaft) etwas Gutes tun zu wollen, so hinterlassen Sie einfach einen interessanten / liebevollen / witzigen / aufregenden / geistreichen / originellen etc. Kommentar. Derartiges wird immer gerne gepickt und gefuttert.
Mit besten Grüßen
Ihre Bloggersdorfer Bürgermeisterkandidatin.

Sonntag, 23. August 2009

twoday am Ende? Kleinbloggersdorf bangt um Heimat...

Kopie-von-P8126778
Liegt twoday am Boden? Ist der Gigant gefährdet? Ist der Ausfall sämtlicher Zähler und der Chartsanzeige der Anfang vom Ende?
Ängstlich versammeln sich die Bürger von Kleinbloggersdorf am Zentrum iherr kleinen wunderschönen Gemeinde, die ihnen mitten im Nichts des weltweiten Netzes ein bißchen Heimat gibt.
Was wird geschehen?
Werden die Zähler wieder anspringen?
Werden die Charts wieder anzeigen wer der King ist?
Oder müssen wir lange vor dem 21.12.2012 (Ende des Kalenders der Maya) mit dem Schlimmsten rechnen?
Wir wissen es (noch) nicht. Lasst uns hier auf unserem schnuckeligen kleinen Kleinbloggersdorfer Marktplatz einander Mut und Zuversicht zusprechen.
Möge St. www mit uns und twoday sein.
In Sorge:

Die Alte Saeckin

Mittwoch, 29. Juli 2009

Hilfe! Sommerloch in Kleinbloggersdorf!

Da haben wir den Salat. Bei Baggerarbeiten am neu zu bauenden Marktplatz von Kleinbloggersdorf hat sich unvermittelt ein LOCH von imponierender Größe aufgetan.
Sommerloch
Eilends herbeigerufene Experten haben es eindeutig als Sommerloch identifiziert.
Hiiiiilfeeeee!!!!
Womit können wir das denn jetzt wieder auffüllen?

Donnerstag, 23. Juli 2009

Streik am Bau - "Flaute des Hasses" muss später gedreht werden.

Es ist zum Mäuse melken.
Es sei zu heiß, zu nass, zu mühsam, Kreislaufschwächen, Herzsensationen...
Die Mannschaft vom Bau hat sich auf die halb fertige Rathaustreppe geschmissen und behauptet: ohne Bier ginge jetzt schon mal gar nix mehr.
Mit Bier geht aber leider auch nix.
Siehe oben.
Ich rufe also die ehrbaren MitbewohnerInnen auf, mir mit psychologischem Rat beizustehen und eventuelle Motivationshilfen zu benennen. Wenn die sich nicht bald zusammenraffen, verlieren die Filmleute mit der schönen daily soap noch das Interesse.
Dabei haben wir jetzt schon etliche Darsteller gecastet.
A propos: meine beiden funkelnagelneuen dickkopferten Köter müssen raus, ich bin dann mal....

Montag, 20. Juli 2009

"Flaute des Hasses" - Casting verlängert.

Es scheint gänzlich unmöglich zu sein in Kleinbloggersdorf ein halsloses Kleinkind mit fettem Köter aufzutreiben. Nach mehreren Stunden am künftigen Set, und vielen in ihr Geschlecht gekleideten Damen mit und ohne Hunderl (die der Frau Kaiser aber alle nicht ansatzweise das Wasser reichen konnten - also die Damen), ist noch immer das Fehlen der obigen Rollenbesetzung zu betrauern. Die Casteuse macht nun eine kurze Pause, auch um sich den Tiersabber abzuwaschen.
Es wird hier nix gedreht, ehe nicht dieses Gör nebst seiner Töle auftaucht. Basta!
Der Herr dort drüben, der sich schlafend in seine leuchtorangefarbene Kittelschürze kuschelt ist übrigens Frau rinpotsche. Sehr angaschiert finde ich das, wie DIE sich auf ihren Part einschießt. Da könnte sich aber so mancher Obermime ein leuchtendes Beispiel dran nehmen.
So - jetzt dann mal das Kind her, aber zaggisch.

Samstag, 18. Juli 2009

Dreharbeiten für "Flaute des Hasses"

Achtung! Achtung! Wegen Dreharbeiten für die bekannte Daily Soap "Flaute des Hasses" sind in der kommenden Woche am Montag und am Dienstag Teile des Marktplatzes abgesperrt.
Es werden Szenen mit Statisten gedreht, die in der Bevölkerung von Kleinbloggersdorf gecastet werden sollen. Folgende Rollen sind zu vergeben:
1 sabbernder Dorfdepp
3 tratschende Frauen in Kittelschürzen
2 Hundehalterinnen
1 Banker
2 orange gekleidete Herren vom Bauhof
1 Postbote
1 Kind mit fettem Köter
1 Alte ohne Zähne
Haufweise schlecht gekleidete Passanten...

Das Casting beginnt jetzt, hier und sofort.
Wortmeldung!

Mittwoch, 15. Juli 2009

Hunde mit ihren Sklavinnen willkommen,

Kleinbloggersdorf verfügt über den ersten künstöerisch wertvollen Hundepinkelsteinturm:
LaGomera9004
Frau Kaiser hat ihn schon mal eingeweiht..., äh ihr Hunderl meine ich natürlich.

Flashmob in Kleinbloggersdorf: Spontangalvano auf dem Marktplatz.

Frau rinpotsche war leider alleine zugegen aber dank der modernen Fotografie dürfen wir nachträglich Zeugen werden:
IMG_9520
Danke Frau rinpotsche. Obwohl unser kleiner Marktplatz noch gar nicht ganz fertig ist haben Sie ihn schon mit einer modernen Performance bereichert.

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ei freilich!
Ei freilich!
schreiben wie atmen - 7. Jul, 14:03
Darf ich Sie also in...
Darf ich Sie also in die Liste der Flashblogger eintragen?
Eugene Faust - 7. Jul, 13:51
Ah ja! Das hat aber echt...
Ah ja! Das hat aber echt geholfen. Werde mal in all...
schreiben wie atmen - 7. Jul, 13:20
Hier geht's runter vom...
Hier geht's runter vom Schlauch! ; ) (hoffe ich zumindest)
Eugene Faust - 7. Jul, 13:11
Öhhhhm, drei Braten????...
Öhhhhm, drei Braten???? Also -äh - nööö, irgendwie...
schreiben wie atmen - 7. Jul, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 14:03

Credits


Bürgermeisterinnenwahl
Kleinbloggersdorfer Stammtisch
Marktcafé
Marktpostille
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren