Samstag, 7. November 2009

Sachgimpelkolonie auf dem Marktplatz.

Ja, das ist doch wichtig! Kleinbloggersdorf hat eine eigene Sachgimpelkolonie! Dass man darüber reden sollte ist mir heute aufgegangen, als ich in einem Blog auf die weitgehende Unbekanntheit dieser Vogelart aufmerksam wurde. Deshalb hier ein Bild von unserem ersten Brutpaar (die mit dem dicken Kopf ist das Weibchen, das Männchen sehen Sie schutzsuchend in der Armbeuge der Falknerin, die die Beiden per Handaufzucht gepäppelt hat).
100_3716
Sollten Sie das Bedürfnis haben den Tierchen (und ihrer zahlreichen Nachkommenschaft) etwas Gutes tun zu wollen, so hinterlassen Sie einfach einen interessanten / liebevollen / witzigen / aufregenden / geistreichen / originellen etc. Kommentar. Derartiges wird immer gerne gepickt und gefuttert.
Mit besten Grüßen
Ihre Bloggersdorfer Bürgermeisterkandidatin.
rinpotsche - 7. Nov, 19:57

Diese Meisterinnenleistung der Handaufzucht könnte für die Jahrestagung der Schönheitschirgurgen in St. Gallen von Bedeutung sein, sofern Sie auch anderes aufziehen können. Ich denke da an alles Abstehende, beziehungsweise an primäre Geschlechtsmerkmale, die ja gerne...oder gleich einen kompletten Handzuchthengst, oder gar ein ganzes Zuchthaus, was sich allerdings schlecht annähen lässt, aber diesen Part könnte meine Wenigkeit übernehmen: Zuchtstricken, züchtiges Heften mit der Zweikomponentenleber zum Abnehmen...oh God, welch ein weites Feld!

Eugene Faust - 8. Nov, 01:03

Ich bin gerade dabei, einer verwaisten Trottellumme von Hand das Tauchen beizubringen, denn im Vergleich zum possierlichen Sachgimpel wirkt die Trottellumme ziemlich tollpatschig beim Landgang, und auch Fliegen gehört nicht gerade zu ihrer Spezialdisziplin. Wir bräuchten also vielleicht noch einen ausreichend tiefen Salzwasserteich in unserem Dorf, damit dieses arme Tier neben unserem 1A-Zucht-Sachgimpelpärchen eine einigermaßen gute Figur machen könnte.

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ei freilich!
Ei freilich!
schreiben wie atmen - 7. Jul, 14:03
Darf ich Sie also in...
Darf ich Sie also in die Liste der Flashblogger eintragen?
Eugene Faust - 7. Jul, 13:51
Ah ja! Das hat aber echt...
Ah ja! Das hat aber echt geholfen. Werde mal in all...
schreiben wie atmen - 7. Jul, 13:20
Hier geht's runter vom...
Hier geht's runter vom Schlauch! ; ) (hoffe ich zumindest)
Eugene Faust - 7. Jul, 13:11
Öhhhhm, drei Braten????...
Öhhhhm, drei Braten???? Also -äh - nööö, irgendwie...
schreiben wie atmen - 7. Jul, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 14:03

Credits


Bürgermeisterinnenwahl
Kleinbloggersdorfer Stammtisch
Marktcafé
Marktpostille
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren