Mittwoch, 15. Juli 2009

Es ist Morgen auf dem Marktplatz von Kleinbloggersdorf.

Die Baumaschinen rattern seit sieben Uhr vor sich hin. Der Laster mit den Pflastersteinen ist angekommen und die Leute mit der großen Rundbank haben sich für den Nachmittag angekündigt.
Es regnet, aber das verdirbt der Alten Saeckin die Laune nicht.
Während sich die Krise zuspitzt, Marktimperien sich gegenseitig zu wirtschaftlichem Kleinholz verarbeiten, und das kapitalistische Modell mit Pauken, Trompeten und allerlei Pomforzionalitäten den Bach runtergeht, hockt die Alte Saeckin auf ihrem Klappstühlchen und freut sich am Fortschreiten des Neubaus.
"Werden wir wohl", fragt sich die Alte Saeckin, "irgendwann einmal einen netten kleinen Flashmob auf unserem hübschen Marktplatz erleben?
rinpotsche - 15. Jul, 11:41

Ich komm um 1507 wieder und mach ein Spontangalvano.

Eugene Faust - 15. Jul, 11:55

Da kann ich leider nicht

Filmt jemand?

*gehtSpontangalvanoguugeln* ;)
kaiser sisi - 15. Jul, 20:19

wir müssten jetzt mal...



geht das?

schreiben wie atmen - 15. Jul, 22:26

Ja freilich,

Es wurde eigens ein Pinkelsteinturm aufgestellt.

Wenn ihn einer der Fellsäcke umpischert, dann muss sein Frauchen den Turm wieder schön aufschlichten.
Eugene Faust - 15. Jul, 20:43

Ich habe die Handwerker beaufsichtigt

Unsere Rundbank kann eingeweiht werden.


schreiben wie atmen - 15. Jul, 22:22

Sie sind

SCHENIALL
Dreifaches "Faust hoch"! Jawoll!
Eugene Faust - 15. Jul, 22:26

*werkzeugwegpackt*

Ich hol mir jetzt ein Bier und proste mit Dank der alten Säckin zu. (Zwei alte Säcke unter sich. S'könnt mehr los sein.)
rinpotsche - 15. Jul, 22:30

Musste noch Tomaten fortpflanzen. Aber wie ich sehe, arbeitete Frau Faust auch noch am Stamm.
schreiben wie atmen - 15. Jul, 22:31

Das wird schon noch,

auch Marktplätze müssen sich erst mal rumsprechen...
Prost auch Frau SCHENIALL-Faust
schreiben wie atmen - 15. Jul, 22:36

Uiiii Frau rinpotsche, Paradeiserpoppen,

wäre das nicht was für den Samstagsmarkt auf dem Kleinbloggersdorfer Marktplatz?
schreiben wie atmen - 15. Jul, 22:37

Ich muss die Baustelle für heute nun verlassen,

die kleinen Männlein in den Augen schieben die Lider heute stark von unten nach oben. Keine Chance mehr, Nächtle, gäääääähn und wech...
rinpotsche - 15. Jul, 22:48

Haben Sie das eben mitgekriegt, Frau Faust? Die hält sich ein paar Zwergenwüchsige im Haus. Hammse Töne?
Eugene Faust - 15. Jul, 22:54

Ich war gerade in meiner Wohnung - Telefon

rinpotsche - 15. Jul, 22:57

Da kommt

"Lidstrich" mal ganz anders rüber.

Big Brother schützt die Tugend der Jugend:

Um arbeitslosen Rechtsbeiständen zu entgehen, möchte ich hier darauf hinweisen, dass dieses Weblog für Menschen unter 18 Jahren ungeeignet ist!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ei freilich!
Ei freilich!
schreiben wie atmen - 7. Jul, 14:03
Darf ich Sie also in...
Darf ich Sie also in die Liste der Flashblogger eintragen?
Eugene Faust - 7. Jul, 13:51
Ah ja! Das hat aber echt...
Ah ja! Das hat aber echt geholfen. Werde mal in all...
schreiben wie atmen - 7. Jul, 13:20
Hier geht's runter vom...
Hier geht's runter vom Schlauch! ; ) (hoffe ich zumindest)
Eugene Faust - 7. Jul, 13:11
Öhhhhm, drei Braten????...
Öhhhhm, drei Braten???? Also -äh - nööö, irgendwie...
schreiben wie atmen - 7. Jul, 13:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5411 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jul, 14:03

Credits


Bürgermeisterinnenwahl
Kleinbloggersdorfer Stammtisch
Marktcafé
Marktpostille
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren